Bernhard Rosendahl

Bernhard Rosendahl

Als ich zwölf Jahre alt war, schenkten mir meine Eltern eine Gitarre. Weder sie noch ich ahnten, dass damit meine Leidenschaft zur Musik ein erstes Instrument bekam, dem viele folgen sollten.

Zunächst aber stand die Gitarre im Mittelpunkt meines musikalischen Interesses. Ich lernte das klassische Gitarrenspiel. Wohl auch, weil ich mir die Frage ersparen wollte, ob ich denn nicht dazu singen könne. Nein, das kann ich nicht. Und wenn ich es tue, dann ist es keine Musik. Also: Unterricht, unter anderem an einem Konservatorium – ohne Gesang. Auf die Bühne führt dies bereits ab 1975. Ich war noch jung und brauchte … bald einen Bass.

Die Instrumente wurden größer, die Töne tiefer und die musikalischen Interessen vielfältiger. Rock und Pop, Klassik und Jazz in seinen unterschiedlichsten Facetten, Musicals, Soul und Folk.


Dieses Interesse führte zu zahlreichen Bands, Projekten, Auftritten und Aufnahmen.


Seit 2010 ist "Susan feel good" der Mittelpunkt meines musikalischen Lebens.

Share by: